Agentur

Wir

Bei sam waikiki entwickeln wir Kommunikation, die Aufmerksamkeit erzeugt und funktional ist: außergewöhnlich im konzeptionellen Ansatz, klar in der Aussage, hochwertig gestaltet und umgesetzt – print und digital. Ganz im Sinne unserer Kunden und dem, was sie antreibt.

In den Themen Reporting und Corporate Communications verwurzelt können wir auch Branding, Corporate Design, Multimedia und Konzeption für digitale Medien. Unser bester Trick: jedes Projekt im größeren Zusammenhang der Marke zu sehen.

Corporate Communications
Reporting
Branding
Corporate Design
Digital
Multimedia
Gummitwist

Beweglich und standfest

Unser Antrieb ist, gemeinsam Veränderungen und Neues anzustoßen und Kommunikation aufs nächste Level zu bringen. Wo Medien und Botschaften immer vielschichtiger werden, suchen wir nach klaren, agilen Konzepten, die begeistern, Aufmerksamkeit erzeugen und den Dialog mit Zielgruppen suchen.

Empathisch und scharfsinnig hinterfragen wir Ideen, Ziele, Konzepte und Vorstellungen – nicht nur die unserer Kunden, sondern auch unsere eigenen. So vielfältig wie unsere Projekte sind unsere Rollen: Wir sind Inspiration, Ansporn und Ratgeber. Und manchmal sind wir einfach eine Schulter zum Anlehnen.

Harmonie und Reibung

Unser Platz ist dicht bei unseren Kunden – indem wir ihre Welt verstehen. Wir suchen nach der Schnittmenge, einem gemeinsamen Verständnis, aus dem wir gemeinsam schöpfen. Der Job beginnt immer damit, genau zuzuhören, etwas über Ziele, Ideen und Herausforderungen zu lernen. Wir sind neugierig auf Unternehmen, auf das, was sie antreibt, wohin sie streben und wie eine erfolgreiche Kommunikation mit ihren Zielgruppen aussieht.

Gleichzeitig sind wir kritisches Gegenüber; so entstehen mit unserer Perspektive und unserem Fachwissen neue Einsichten und Impulse. Aus der Zusammenarbeit entsteht ein Funke, der zündet und ein Feuer entfacht.

Sofa – Sophie Huppert und Andreas Wittenburg
Kompakt und raumgreifend – Foto Kicker

Kompakt und raumgreifend

Um flexibel auf Aufgaben zu reagieren, sind wir der Kern eines agilen Netzwerks. Wir reagieren dynamisch auf jede Projektanforderung und arbeiten mit Partnern zusammen, die unsere Fähigkeiten in Bereichen wie Fotografie, Text, Produktion und digitale Medien sinnvoll ergänzen. Bei uns findet jeder sein Team – vom Startup bis zum börsennotierten Konzern.

WAS WIR MACHEN, MACHEN WIR MIT LEIDENSCHAFT

Andreas Wittenburg

Andreas Wittenburg

Geschäftsführer Kreation
Sophie Huppert

Sophie Huppert

Geschäftsführerin Beratung

Andreas Wittenburg

Geschäftsführer Kreation

Als Designer weise ich Ideen den Weg aus meinem Kopf hinaus in die Welt. Mein Startpunkt: mit stets neugieriger Haltung und im lebendigen Austausch mit dem Kunden die Aufgabe festlegen. Im Zentrum meiner Arbeit: Botschaften und Inhalten im Designprozess ein klares, prägnantes, visuelles Gesicht geben.

Meine Aufgabe ist erfüllt, wenn alle Beteiligten am Projekt wachsen und neue Einsichten gewinnen. Dann hebe ich den Blick zum nächsten Gipfel, den es zu besteigen gilt. Dabei betrachte ich jedes neue Projekt mit frischem, unverbrauchtem Auge, denn keine Aufgabe gleicht der anderen – und jede hat ihre ganz eigene Herangehensweise verdient.

Sophie Huppert

Geschäftsführerin Beratung

Kommunikation ist meine Leidenschaft, die Begeisterung für Sprache, Menschen und Kulturen bestimmt seit früher Jugend mein Leben. Mein Schwerpunkt ist die Beratung – mit Herzblut lege ich mich für meine Kunden ins Zeug. Dabei endet mein Selbstverständnis nicht bei der Konzeption von Kommunikationskonzepten, im Gegenteil: Die Begleitung eines Projekts von Anfang bis Ende mit allen Höhen und Tiefen des Projektmanagements bestimmt meine Position.

Die Zusammenarbeit mit dem Kunden, der Austausch auf Augenhöhe und die unbedingte Verlässlichkeit sind das Salz in meiner Suppe, persönlich und geprägt von meiner bald zwanzigjährigen Erfahrung.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!