Leistungen

Leistungen

Wir nähern uns Projekten, indem wir in großen Zusammenhängen denken. Dabei bündeln wir unsere langjährige Erfahrung in den Bereichen Design, Beratung und Projektmanagement. Starke Ideen stehen im Zentrum unserer konzeptionellen und kreativen Arbeit; eine verlässliche, genaue und umsichtige Realisierung ist für uns selbstverständlich. Ob eine schlüssige Corporate Identity gefragt ist, ein überzeugend inszenierter Geschäftsbericht oder eine clevere digitale Lösung, wir stellen ein konsistentes Markenbild und die Identität des Unternehmens immer an den Anfang unserer Überlegungen – über unterschiedliche Kanäle und Plattformen hinweg.

Unternehmenskommunikation & Reporting

Wir beherrschen die ganze Bandbreite der Unternehmenskommunikation, vom Türschild bis zum umfangreichen Mitarbeitermagazin. Bevor wir im Design in die Vollen gehen, nähern wir uns jedem Projekt konzeptionell und immer mit den relevanten Zielgruppen im Blick. Unser Ziel ist erreicht, wenn das Projekt nahtlos zum Gesamtbild der Marke beiträgt.

In der Finanzkommunikation beherrschen wir sämtliche Tricks: Von konzeptioneller Beratung und Layout über Text, Fotografie, Satz und Übersetzung begleiten wir Ihren Bericht den ganzen Weg. Dabei betrachten wir den Bericht im Markenkontext sowie im Zusammenspiel mit dem sonstigen Auftritt Ihres Unternehmens. Im Projektmanagement sind wir mit allen Wassern gewaschen. Enge Timings, knappes Budget und zu wenig Kapazitäten in Ihren Teams? Kein Problem – in der heißen Phase gibt es nichts, was wir nicht für Sie schaffen.

Am Ende soll in einer solch anspruchsvollen und stressigen Zeit immer auch Platz für ein Lachen sein.

  • Broschüren
  • Magazine
  • Unternehmenspublikationen
  • Flyer
  • Geschäfts- und Quartalsberichte
  • IR-Präsentationen
  • HV-Ausstattung
  • Awareness-Kampagnen
  • Employer Branding

Branding & Corporate Design

Ob in der Interaktion mit B2B-Kunden oder mit Konsumenten – Marken müssen kraftvoll und konsistent sein, um heute zu bestehen. Zusammen mit unseren Kunden tauchen wir in Strategien, Produkte und Zielgruppen ein und entwickeln ein gemeinsames Verständnis für die Aufgabe. Wir steigen dort ein, wo sie uns brauchen: vom Markenworkshop zur Bestimmung der Markenstruktur und -strategie über Konzeption und Gestaltung eines medienübergreifenden Corporate Designs bis hin zum CD-Manual. Als externer Impuls bleiben wir dabei immer offen und vermeiden populäre Schablonen und festgefahrene Denkmuster.

Systematik & Dokumentation

Für uns gehört zu einem Corporate Design viel mehr als nur Logo, Schrift, Farbe, Fotografie und Gestaltungselemente. Viel mehr entwickeln wir auch eine angemessene Publikationssystematik über alle Medien und Kanäle hinweg und helfen Ihren Teams, das Corporate Design im Alltag konsequent anzuwenden.

Corporate Wording & Content

Das schönste Design hilft nichts ohne starke Botschaften. Wir umreißen die sprachliche Tonalität für ein einheitliches Corporate Wording und gießen es in eine verständliche Dokumentation. Das Schlagwort „Storytelling“ begreifen wir als Aufgabe, statt eindimensionaler Werbebotschaften authentische und relevante Geschichten zu finden, die Kunden und Leser interessieren. Denn am Ende zahlt jede Form der Kommunikation auf die Marke ein – oder eben nicht.

Digital & Multimedia

In jedem Medium adäquat – und trotzdem in der Markenwirkung einheitlich – zu wirken ist eine der größten Aufgaben für Unternehmen. Wir unterstützen sie beim Brückenschlag zwischen Print und digitalen Medien – ob Webseite, Banner oder digitale Umsetzung von Geschäftsberichten und anderen Kommunikationsmitteln.

Vom Konzept zum Ergebnis

Bei digitalen Projekten sind wir das strategische Herz; in der Realisierung bauen wir auf ein professionelles, vielfältiges Netzwerk, das in enger Abstimmung mit uns tätig wird. In dieser Phase bleiben wir im Sinne des Qualitätsmanagements gerne als zentrales Projektmanagement am Ruder, bei Bedarf übergeben wir den Staffelstab geordnet an unsere Partner und ziehen uns dann diskret zurück.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!