candid communications

Frauenlauf

Logoentwicklung

Für candid communications aus Augsburg durften wir als Partner das Logo für den ersten Frauenlauf in Augsburg konzipieren und gestalten. Katja Mayer mit ihrer Sportagentur fand, dass es an der Zeit für ein Lauf-Event nur für Frauen war. Kommunikativ durften die Mädels von candid die Veranstaltung begleiten. Für eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz im Web, bei Facebook und nicht zuletzt auch während der Veranstaltung brauchte es ein kleines, aber feines und professionelles Corporate Design.

Konzeptionell haben wir über verschiedene Visuals wie Laufschuh, Herzschlag, Augsburg, Strecke und Frau erste Logoentwürfe vorgestellt. Unsere Idee mit dem Laufschuh und einem stilisierten Streckenverlauf hat am meisten überzeugt. Und weil sich die Veranstaltung nur an Frauen gerichtet hat, durfte Pink eine der beiden Farben sein.

Um nicht in Klischees zu verfallen, haben wir dem ein frisches Gelbgrün als Kontrast zur Seite gestellt. Mit 800 Läuferinnen bei der ersten Veranstaltung haben die Sportagentur und candid ganze Arbeit geleistet – und unser Logo hat sich super präsentiert.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!