Nation D

Nation D

Professionalisierung des Webauftritts

Nation D ist ein Hybrid aus Unternehmensberatung und technischem Dienstleister im Bereich Virtual Reality. Wir haben den Kunden dabei unterstützt, die Website in ihrer Struktur und im Design zu optimieren und weiter zu verfeinern. Die Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit einem externen Programmierer.

2015 startete das Unternehmen zunächst mit einer relativ einfachen Webseite, die von einem Programmierer auf Basis von WordPress realisiert wurde. Von Beginn an war die Integration von multimedialen Inhalten ein Schlüsselelement, um das Geschäftsmodell angemessen darzustellen. Nach dem Launch entstand im vergangenen Jahr der Wunsch nach einem Facelift – bei überschaubarem Budget.

Struktur und Usability

Wir haben zunächst die Struktur und das Design der Seite auf den Prüfstand gestellt und Vorschläge für eine professionelle Struktur und stringente Leserführung gemacht.

Dabei ging es vor allem darum das „langsam über die Zeit Gewachsene“ zu einer professionellen Menü- und Leserführung weiter zu entwickeln.

Redesign light

Durch Vereinheitlichung von Abständen und Schrifthierarchien wurde das Screendesign zugleich klarer und akzentuierter. Durch grafische Anpassung in den bestehenden Icons haben wir die Seite mit einfachen Mitteln im bestehenden technischen Aufbau verbessert. Das sehr prägnante Rotorange aus dem Corporate Design haben wir zugunsten der zweiten Corporate-Farbe Blau zurückgedreht und damit den technologischen Anspruch gestärkt.

Ein kleines aber feines Projekt, das gezeigt hat, dass die Expertise für Programmierung und und Design häufig nicht in einer Person vereinigt sind. Beide Disziplinen sind aber notwendig für einen gekonnten Online-Auftritt – und in Partnerschaft gut zu realisieren.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!