Energie ist unser Ding
Mit der Welt der ‚klassischen‘ Energieversorger kannten wir uns dank der langjährigen Zusammenarbeit mit den Pfalzwerken, einem Energieversorger aus der Pfalz, schon ein wenig aus, als wir die Isarwatt kennenlernten. Die Isarwatt ist eine junge Genossenschaft in München und Umland für die Wohnungswirtschaft, die für ebendiese Wohnungsgenossenschaften Mieterstromprojekte konzipiert und umsetzt.
Die Isarwatt eG ist aber nicht nur Energiedienstleister, sondern versteht sich selbst als Energiewendedienstleister. Denn sie versorgt Münchner*innen nicht nur mit grüner Energie, sondern setzt auch Mobilitätslösungen um. Vom Mobilitätskonzept bis zur Umsetzung der Mobilitätsbausteine wie bspw. den laufenden Betrieb einer Mobilitätsstation (Bikesharing) oder der Umsetzung von Ladeinfrastrukturlösungen für E-Mobilität. Das Credo: Die soziale und nachhaltige Energie- und Mobilitätswende von unten in die eigenen Hände nehmen.
Energie ist unser Ding
Wir setzen seit dem letzten Jahr verschiedene kleinere Projekte für die Isarwatt um. Angefangen bei jeder Menge Flyern, mit denen die Genossenschaft sich neuen Mieter*innen vorstellt. Es werden aber auch Themen wie z.B. die Funktionsweise von Blockheizkraftwerken oder das Bikesharingangebot abgedeckt.
Weiter haben wir Newslettertemplates erstellt und Präsentationen umgesetzt.
Die Inhalte und die Rohtexte kommen fast immer vom Kunden. Die Redaktion haben wir übernommen. Und die Inhalte sprachlich wie visuell in eine moderne und nahbare Form gegossen – passend zum Unternehmen.
Hier hilft unsere Erfahrung im Bereich Energiewende von unten, die wir dank der engen Zusammenarbeit mit buzzn, einem Partnerunternehmen der Isarwatt, bereits gesammelt haben.
So verstehen wir die Angebote, aber auch die Herausforderungen und das Alltagsgeschäft unseres Kunden und wissen, vor welchen Kommunikationsfragen die Isarwatt steht.
Die Zusammenarbeit mit der Isarwatt bereitet uns besonders viel Freude, da wir voll und ganz hinter der Vision der Genossenschaft stehen. Wir lieben es, wenn wir tief in Themen einsteigen können, um sie und unsere Kund*innen im Ganzen zu verstehen. Das Thema nachhaltige Energie wird uns mit Sicherheit auch in Zukunft begleiten – und wir freuen uns drauf!
Auf unserem Blog findest du weitere Geschichten aus unserer Welt der Marken.