Die Fintech Week Hamburg – rundum verpackt von uns

Jährlich im Oktober lädt die Fintech Week Hamburg zu allen Themen rund um die heißesten Entwicklungen in und die Zukunft der Finanztechnologie ein. Themen wie Sustainable Finance, Female Fintech und Startups sind eingebunden in ein vielfältiges Programm. Wir sind schon seit 2017 Teil der Reise uns übernehmen als Sponsor die Gestaltung und Umsetzung sämtlicher Kommunikation. Besonders angenehm dabei: Die räumliche Nähe macht unsere Zusammenarbeit noch agiler, flexibler und schöner, waren wir doch Anfangs Nachbar:innen im betahaus und sind auch nach unserem Umzug nur eine Ecke enfernt.

Vom Rebranding vor einigen Jahren…

2018 haben wir erstmals ein etwas umfangreicheres Rebranding erarbeitet und dann über alle Medien umgesetzt: Website, Newsletter, Tickets, Anzeigen, Social Media Pakete und Printprodukte von Namensschildern über Programme bis Roll-ups.

Seien wir mal ehrlich, das Thema Finanzen wird oft nicht besonders frisch rübergebracht. Und deshalb ist unser Roter Faden in der Gestaltung: Saftig, dabei klar. Leuchtendes Gelb, dazu knackiges Pink und Türkis, eingebunden in eine klare Ästhetik.

Inhalt

… bis zur Weiterentwicklung der Marke im Jetzt

Und weil die Welt sich weiterdreht und Claas und Caro und damit auch die Fintechweek sich stetig weiterentwickeln, bekommt die Marke dieses Jahr eine Modernisierung. Inzwischen fest etabliert und in Fintech-Kreisen bekannt, wird die visuelle Identität etwas ruhiger, eben erwachsen. Wir haben uns Farben und Schriften vorgenommen und die Gestaltungselemente reduziert. So kann sich die „neue“ Fintechweek präsentieren als das was sie ist: ein Treffpunkt der Finanzbranche zu den wichtigen Themen der aktuellen Zeit. Und wir bleiben Teil der Reise, was uns besonders freut.