Frauenlauf Augsburg

Für candid communications aus Augsburg durften wir als Partner das Logo für den ersten Frauenlauf in Augsburg konzipieren und gestalten. Katja Mayer mit ihrer Sportagentur fand, dass es an der Zeit für ein Lauf-Event nur für Frauen war. Kommunikativ begleiteten die Mädels von candid die Veranstaltung. Für eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz im Web, bei Facebook und nicht zuletzt auch während der Veranstaltung brauchte es ein kleines, aber feines und professionelles Corporate Design.

Konzeptionell haben wir über verschiedene Visuals wie Laufschuh, Herzschlag, Augsburg, Strecke und Frau erste Logoentwürfe vorgestellt. Unsere Idee mit dem Laufschuh und einem stilisierten Streckenverlauf hat am meisten überzeugt.

Dem knalligen Pink haben wir dem ein frisches Gelbgrün als Kontrast zur Seite gestellt. Mit 800 Läuferinnen bei der ersten Veranstaltung haben die Sportagentur und candid ganze Arbeit geleistet – und unser Logo hat sich super präsentiert.