Partnerschaft – oder das Beste aus bei Agenturen für den Kunden vereint

ISA – Geschäftsbericht 2018

sam waikiki arbeitet seit vielen Jahren eng und vertrauensvoll mit candid communications aus Augsburg zusammen – wir bringen das Beste aus beiden Welten im Sinne unserer Kunden zusammen. Für die ISA haben wir nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr das Konzept für den Geschäftsbericht der ersten Bildungsaktie Deutschlands weiterentwickelt. Nach dem Booklet als Ergänzung zur Jahresbroschüre 2017 haben die Augsburger das inhaltliche Konzept für den Geschäftsbericht 2018 entwickelt: „Learning the ISA way“. sam waikiki hat das Design gestaltet und den Bericht entsprechend umgesetzt. Darüber hinaus haben wir den Kunden beratend auf dem Weg zur ersten Veröffentlichung von Jahresabschluss und Lagebericht begleitet.

Im Imageteil machen lebendige Berichte über den Schulalltag das Lernen an der International School Augsburg zugänglich.

Sie beschreiben den Weg der Schüler von der Lower School für die Kleinen über die Upper School für die Jugendlichen bis hin zu den Alumni, die zugleich alle Aktionäre ihrer Alma Mater sind.

Spannend an dem Projekt war das Zusammenbringen der gedruckten Broschüre mit den digitalen Kanälen, insbesondere Filmen, die die Schule erleb- und fühlbar machen. In der Printausgabe öffnen QR-Codes das Tor in die Welt der bewegten Bilder, in die PDF-Ausgabe auf der Webseite haben wir die Filme direkt eingebunden.

Wir mögen die agile Zusammenarbeit mit Partnern und vor allem mit candid communications, das Vertrauen, dass beide Partner uneingeschränkt den Kunden in den Mittelpunkt stellen, die kurzen Abstimmungswege, das gegenseitige Spiegeln, den konstruktiven Dialog im Sinne des Projekts und den gemeinsamen Anspruch an Kreativität und Qualität.

Harmonie und Reibung in schönster Form.