We are part of it – wenn wir Teil des Geschäftsberichts werden
We are part of it – so lautet das Motto des Geschäftsberichts 2021 der SÜSS MicroTec SE. Von uns im Rahmen eines Pitchs entwickelt und vorgestellt. Wer uns kennt, weiß, dass wir uns selten einfach nur mit Design und Konzeption zufriedengeben. In diesem Fall haben uns die Garchinger schon im Briefing die Tür für den Blick über den Tellerrand des Geschäftsberichts hinaus geöffnet. Das Unternehmen befindet sich im Wandel, den der neue Vorstandsvorsitzende zusammen mit seinen Kollegen und dem gesamten Team vorantreiben möchte.
Der Geschäftsbericht sollte Teil der Gesamtkommunikation sein
Wir sind überzeugt, dass gute Kommunikation integral ist, heterogene, sich überschneidende Zielgruppen in den Blick nimmt und damit immer aus einer übergeordneten, strategischen Sicht konzipiert werden sollte. Es führt die Story, die authentische Botschaft an den Adressaten – und nicht der einzelne Kanal.
Wir weiten den Blick
SÜSS MicroTec möchte sich in seiner Kommunikation bis hin zu den Kunden ihrer Kunden öffnen, will ihren Kunden Wertschöpfungspotenzial aufzeigen und moderner wahrgenommen werden. Nicht mehr nur die Technologie soll die Kommunikation bestimmen. Damit ist SÜSS MicroTec für uns Ursprung von Innovation und ein Teil fast aller modernen Geräte, die wir alle täglich nutzen.
Im Pitch haben wir gezeigt, wie wir SÜSS MicroTec visuell verstehen, haben unsere Vision in den Geschäftsbericht 2021 umgesetzt und Impulse gegeben, wie sich der Unternehmensauftritt über den Bericht hinaus entwickeln könnte.
So wird aus einer Idee ein starker Bericht
Damit unser Konzept Wirklichkeit werden konnte, haben wir das Team bei SÜSS MicroTec schon beim Text für den Imageteil mit einer unserer Lieblingstexterinnen unterstützt. Ganz im Sinne des Mottos sind wir tief in Bildwelten, Gestaltung und Satz eingetaucht, immer eng verbunden mit dem Team bei SÜSS. So haben wir alle gemeinsam bis zum Schluss an einem Strang gezogen, wo nötig die Zähne zusammengebissen, ermutigt und ermuntert. Es war uns ein Fest!
Uns so feiern wir – unseren Neukunden, uns und den sehenswerten Bericht, den wir gemeinsam auf die Bühne gebracht haben.